Deutschland, Regionalliga Südwest
VfR Wormatia Worms – 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:0)
EWR-Arena
29. Februar 2016, 20.15 Uhr
Zuschauer: 1.635 (davon etwa 500 Gäste)
Eine Ansetzung am Montagabend ist für Fußballfans maximal undankbar, als Hopper kann man dem zumindest noch etwas Positives abgewinnen. Für uns bot es nämlich die Gelegenheit, ein langes Hopping-Wochenende vernünftig abzuschließen.
Mit dem VfR Wormatia Worms und dem 1 FC Saarbrücken trafen zwei Traditionsvereine mit Fanszenen aufeinander. Die Heimfans zeigten zum Einlauf der Mannschaften ein paar Fahnen und Doppelhalter, im Gästeblock blieb es zunächst still. Keine Ahnung ob der Grund Sport 1 oder etwas anderes war. Ein paar Minuten nach Anpfiff wurde dann das bekannte „Gebt den FCS frei“-Banner entrollt. Mitte der ersten Halbzeit wurde dann mit dem Support begonnen (müsste passend zum Gründungsjahr nach 19:03 Minuten gewesen sein). Die Mitmachquote bei den Gästen war hoch, der Tifo-Einsatz gut. Manchmal waren die Pausen zwischen den Gesängen etwas lang. Mag aber auch am Spielstand gelegen haben. Die Wormser mit Unterstützung aus Mannheim im Fanblock waren bei den Pöbelgesängen besonders laut, ansonsten beschränkte sich der Support meistens auf die Personen hinter der SUPS-Zaunfahne.
Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden von den Gästen schon einmal zwei Böller gezündet. Deshalb hatten wir Hoffnung, zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas Pyro zu sehen. Hinter einem „Saarland asozial“-Banner wurde tatsächlich gezündet. Danke dafür!














