SV Waldhof Mannheim vs. SV Eintracht Trier 05

Deutschland, Regionalliga Südwest

SV Waldhof Mannheim 07 – SV Eintracht Trier 05 2:0 (2:0)

Carl-Benz-Stadion

27. Februar 2016, 14.00 Uhr

Zuschauer: 11.299 (davon etwa 1500 Gäste)

 

Nach 83 Tagen Winterpause begann die Regionalliga-Südwest am Samstag mit dem Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten SV Waldhof Mannheim und dem Spitzenreiter aus Trier. Das lange Warten und die vielversprechende Tabellenkonstellation sorgte schon vor dem Spiel für große Erwartungen auf beiden Seiten. Das gute Wetter tat vermutlich sein übrigens und so kamen über 11.000 Besucher zu diesem Viertliga-Spiel ins Carl-Benz-Stadion.
Wir selbst und vermutlich auch der Verein waren von diesem Andrang überrascht. Jedenfalls erblickten wir eine halbe Stunde vor Spielbeginn einen riesigen Pulk Menschen vor den wenigen Tageskassen. Es ging nur schleppend voran aber dafür stieg die Sorge, den Spielbeginn und eine mögliche Choreo zu verpassen. Glücklicherweise wurde der Anpfiff um zehn Minuten nach hinten verschoben und man schaffte es noch gerade rechtzeitig ins Stadion.
Ein Glück! Denn die Choreo der Mannheimer über zwei Tribünen war sehenswert. Leider konnte man den Teil auf der Ostribüne von unserer Position nicht wirklich gut überblicken. Ein Lob an dieser Stelle auch an die Gästefans. Wir hätten nicht damit gerechtet, dass sie den Gästeblock personenmäßig so gut ausfüllen können. 90 Minuten durchgängiger Fahneneinsatz und auch akustisch fand ich das nicht schlecht. Natürlich fiel es in der zweiten Halbzeit etwas ab, aber die Mannschaft wurde durchgängig weiter unterstützt.
Beide Fan-Seiten waren an diesem Nachmittag absolut Drittliga tauglich. Mindestens einer von beiden wird hoffentlich den Aufstieg schaffen.

IMG_7604IMG_7599IMG_7605IMG_7608IMG_7610IMG_7616

Hinterlasse einen Kommentar